Insights
Explore TikTok user interests, discover aggregate audience information and strengthen your audience planning workflow with data to bring your audience persona to life.
TikTok ist das Zuhause von Zielgruppen, die sich intensiv mit den Themen, die sie interessieren, beschäftigen, interagieren und aktiv werden, nachdem sie die Inhalte gesehen haben. Wir möchten Marken dabei helfen, diese Zielgruppen zu erreichen und mit Hilfe der richtigen Tools noch besser zu verstehen, um das Targeting effizienter zu gestalten.
Wenn Marken versuchen, ihre Zielgruppen anzusprechen, stoßen sie oft auf Herausforderungen wie:
"Ich weiß nicht, ob meine Zielgruppe auf TikTok aktiv ist und wofür sie sich interessiert.
"Ich brauche tiefere Einblicke in meine Zielgruppe auf TikTok."
"Ich brauche Inspiration für Targeting und Creatives."
Um Werbetreibenden zu helfen, ihre Zielgruppen auf TikTok besser zu verstehen, freuen wir uns, heute Audience Insights vorzustellen. Audience Insights ist jetzt weltweit im TikTok Ads Manager verfügbar.
Mit Audience Insights kannst du:
Interessen, Verhalten und Demografien von TikTok Nutzer*innen erforschen, um die Werbeergebnisse zu maximieren und neue Wege zur Skalierung zu finden.
Aggregierte Zielgruppeninformationen analysieren - mit Hilfe von einfach zu bedienenden Filtereinstellungen noch bevor du eine Kampagne erstellt hast.
Deinen Planungs-Workflow mit qualitativen und quantitativen Daten verbessern und deine Marketing Persona zum Leben erwecken.
Nutze Audience Insights in der Vorbereitungsphase deiner Kampagne, indem du eine Reihe von Filtern verwendest, um aggregierte Zielgruppeninformationen zu analysieren:
Interest Hashtags: Entdecke die Top 10 Hashtags, für die sich deine Zielgruppe interessiert.
Interaktionen mit Hashtag, Creator und Video: Filter deine Zielgruppe nach denjenigen, die mit einem bestimmten Hashtag interagiert haben, nach Creator-Kategorie oder nach Engagement (diejenigen, die ein Video angesehen, geliked, kommentiert oder geteilt haben).
TikTok Custom Audiences: Erfahre mehr über Zielgruppen, die deine Inhalte gesehen, angeklickt oder mit ihnen interagiert haben, oder über Zielgruppen, die du per Customer File hochgeladen hast.
Du kannst deine Zielgruppen auch nach Sprache, Land und sogar nach Gerätepreis segmentieren.*
Audience Insights können dir dabei helfen, Fragen zu einer Zielgruppe zu beantworten. Nehmen wir an, ein Marketer für Kosmetikprodukte möchte wissen: "Wie verteilen sich Alter, Geschlecht und geografische Lage meiner Zielgruppe? Was sind ihre Interessen?" Er kann sich einen Überblick über die Zielgruppe verschaffen, um ein schnelles Verständnis von Demografie, Verhalten und Interessen zu erhalten. Derselbe Marketer könnte dann anhand qualitativer und quantitativer Daten bestätigen, dass seine "Zielgruppe für Augenbrauen-Produkte" auf TikTok aktiv ist. Er kann nun selbstbewusster mit diesen Kund*innen kommunizieren, und Ad Creatives erstellen, von denen er weiß, dass sie bei seiner Zielgruppe ankommen.
Audience Insights können dir dabei helfen, neue Zielgruppen zu entdecken, die über die traditionellen Zielgruppen hinausgehen. Wenn überraschende oder unerwartete Interessenkategorien auftauchen, kannst du versuchen, diese Interessenkategorien anzusprechen, um zu sehen, wie sie performen. Die Daten können zum Beispiel zeigen, dass die Zielgruppe im Bereich Beauty auch an Kleidung und Accessoires oder In-App-Games interessiert ist. Du kannst dann in Erwägung ziehen, diese Interessen gezielt anzusprechen, um neue Wege zur Skalierung zu finden.
Mit Audience Insights kannst du die Top 10 Hashtags und die Top Ad Interest Kategorien anzeigen lassen, die bei deiner Zielgruppe auf besonders große Resonanz stoßen. Berücksichtige diese Hashtags und Interessen beim Targeting deiner Kampagne, der Planung deines Content oder der Einbindung von Hashtags. Der Marketer für Kosmetikprodukte, der seine "Zielgruppe für Augenbrauen-Produkte" gefunden hat, könnte beispielsweise Top-Hashtags wie #eyebrowmakeup verwenden, um diese Zielgruppe zu erreichen.
* Die Gerätepreisinformationen werden auf der Grundlage des User Agents der Nutzer*in geschätzt und können im Laufe der Zeit ungenauer werden. Die geschätzten Preise basieren auf dem niedrigsten Gerätepreis in USD auf allen Märkten zum Zeitpunkt der Markteinführung des Geräts.